Mobilität der Zukunft

Anmeldung Mobilität der Zukunft2018-11-12T12:13:07+00:00

An die

Mitglieder des Kreisverbandsausschusses in Fürstenfeldbruck
Mitglieder des erweiterten Kreisvorstands in Dachau
Landräte und (Ober)-Bürgermeister
Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte
JU, FU und SEN-Ortsvorsitzende

Liebe Parteifreundinnen und –freunde,

Elektrofahrzeuge, autonomes Fahren und smarte Verkehrskonzepte – Begriffe, die die Diskussion um die Mobilität der Zukunft aktuell prägen. Aber was versteht man eigentlich unter „Mobilität der Zukunft“? Was ist der Antrieb der Zukunft, was ist technisch heutzutage bereits möglich und wie können wir zukünftig Mobilität intelligent vernetzen? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Mobilität der Zukunft möchte ich mit Ihnen/Euch diskutieren. Dabei soll stets die Frage im Mittelpunkt stehen, wie sich die Kommunen bestmöglich auf die zukünftigen Formen von Mobilität vorbereiten können und welche Weichen jetzt bereits gestellt werden müssen.

Diskutieren werden zu diesem Thema:

  • Felix Kybart, Leiter alternative Antriebe bei der MAN Truck & Bus AG
  • Martin Hauschild, Leiter Mobilitätstechnologien der BMW Group
  • Dr. Andreas Thellmann, Director Program Operations Urban Air Mobility bei Airbus
  • Hermann Seifert, Leiter Stabsstelle Öffentlicher Personennahverkehr im Landratsamt Fürstenfeldbruck

Ich würde mich freuen, Sie/Euch am Dienstag, 13. November 2018 um 18:30 Uhr KOM Olching begrüßen zu dürfen.

Mit dieser Veranstaltung möchte ich eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben rufen und zukünftig einmal jährlich zu einem Themenabend einladen. Hier stehen für mich der Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu aktuellen politischen Themen im Vordergrund.

Es grüßt herzlich

Eure Katrin Staffler
BWK-Vorsitzende