Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Wahlkreis Fürstenfeldbruck – Dachau,

zunächst einmal möchte ich DANKE sagen für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde. Ich freue mich dabei über ein gutes persönliches Wahlergebnis von knapp 44% der Erststimmen in Dachau und Fürstenfeldbruck. Nun ist es an mir, alles daran zu setzen, unsere Heimatregion gut und mit starker Stimme in Berlin zu vertreten.

Eine Sache ist mir dabei besonders wichtig: Ich bin überzeugt, dass gute Politik nur dann gemacht wird, wenn in die tägliche Arbeit in Berlin Meinungen und Stimmungen aus dem Wahlkreis einfließen. Ich schätze es darum sehr, dass mir einige von Ihnen/ Euch bereits zu verschiedenen Themen ungeschminkt ihre Einschätzungen zukommen haben lassen. Ich möchte unterstreichen, dass ich hierauf auch in Zukunft großen Wert lege. Folglich freue ich mich auf Euer Feedback, egal ob per Mail, Brief oder auch im persönlichen Gespräch. Eben aus diesem Grund habe ich mich auch an alle Bürgermeister und Oberbürgermeister im Wahlkreis gewandt und angeboten, zu einer Art „Antrittsbesuch“ in jede Gemeinde und jede Stadt zu kommen.

Abschließend zu einer profaneren Angelegenheit: Ich bin derzeit dabei, mir eine funktionierende Büro-Infrastruktur aufzubauen. Um aber bereits jetzt ansprechbar zu sein, möchte ich Ihnen und Euch nachfolgend meine Kontaktdaten an die Hand geben:

Katrin Staffler
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-75225
Fax: +49 30 227-70226
Kontaktformular


Persönliches / Ausbildung / beruflicher Werdegang:

  • geboren 1981 in Dachau, jetzt wohnhaft in Türkenfeld, verheiratet
  • aufgewachsen in Günding, Gemeinde Bergkirchen (Lkr. Dachau)
  • 2001 Abitur am Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau
  • 2004 Bachelor of Science in Biochemie an der TU München
  • 2006 Master of Science in Biochemie an der TU München
  • 2006 – 2010 Wissenschaftliche Forschungsarbeit
  • 2010 – 2015 Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Gesundheitswesen
  • seit 2015 Pressesprecherin
  • Herbst 2016 Nominierung als CSU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck – Dachau

Politisches Engagement, Ämter & Erfahrungen:

  • seit 2015: stellvertretende Vorsitzende des CSU Kreisverbandes Fürstenfeldbruck
  • seit 2014: Kreisrätin im Landkreis Fürstenfeldbruck, Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion, Verwaltungsrätin Kommunalunternehmen Kreisklinik/ Seniorenheim
  • 2013 & 2009: Listenkandidatin zur Bundestagswahl
  • seit 2011: Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der CSU Oberbayern
  • 2008-2014: Gemeinderätin in der Gemeinde Gröbenzell
  • seit 2007 Mitglied der CSU, der Jungen Union und der Frauen Union, aktiv in zahlreichen Positionen auf Orts-, Kreis- und Bezirksebene, unter anderem 8 Jahre als Ortsvorsitzende der Frauen Union Gröbenzell