Die CSU-Wahlkreisabgeordnete Katrin Staffler ist am vergangenen Donnerstag zur neuen Vize-Vorsitzende der CSU im Bundestag gewählt worden und damit Stellvertreterin des Landesgruppenvorsitzenden Alexander Dobrindt. Zudem ist Staffler ab sofort auch fachpolitische Sprecherin für Innovation, Bildung und Forschung der CSU im Bundestag.

„Ich bin über das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen sehr dankbar und freue mich auf diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. So kann ich die Anliegen aus Dachau und Fürstenfeldbruck noch direkter in Berlin einbringen“, so Staffler zu ihrer neuen Position in der CSU-Landesgruppe.

„Forschung, Innovationen und die Ausbildung von Fachkräften sind unerlässlich, damit unsere Wirtschaft und Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben und ein langfristiges wirtschaftliches Wachstum in unserem Land möglich ist! Als CSU im Bundestag ist es uns wichtig, die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen, um Ökologie und Ökonomie sowie sozialen Ausgleich und wirtschaftlichen Aufbruch miteinander zu verbinden“, so Staffler. Einen Schwerpunkt möchte die Bundestagsabgeordnete außerdem auf das Thema Berufliche Bildung legen, für deren Stärkung sie sich bereits in den letzten Jahren eingesetzt hat.

Download PDF