Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler dankt Menschen, die an den Feiertagen im Dienst der Allgemeinheit tätig sind, für ihren unverzichtbaren Dienst.
„Auch am Heiligen Abend und den Feiertagen setzen sich viele für das Gemeinwohl und die Sicherheit in unserem Wahlkreis ein und können deshalb nur wenig Zeit im Kreise ihrer Lieben verbringen. Das hat unseren besonderen Dank verdient“, betont die Wahlkreisabgeordnete Katrin Staffler. Aus diesem Grund besuchte sie stellvertretend für alle Rettungskräfte, Sicherheitsorgane und Institutionen am 24.12. mehrere Einrichtungen im Landkreis Fürstenfeldbruck. Darunter waren die Rettungswache des Roten Kreuzes in Fürstenfeldbruck, das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz und die Rettungswache in Gröbenzell, die abwechselnd von Maltesern und Johannitern besetzt wird.
„Mir ist wichtig, diesen Dank nun alljährlich zu erneuern“, so Staffler. Viel zu oft wird nach Stafflers Worten der Dienst an der Gesellschaft – egal ob im Ehrenamt oder Hauptberuf geleistet – als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Die Abgeordnete überreichte als Zeichen ihres Dankes im Namen aller Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Weihnachtspräsente, die zumindest einen kleinen kulinarischen Beitrag zum Heiligen Abend leisten sollen.